onsdag, maj 25, 2011

Svartalfaheim, das Reich der Zwerge und Gnome

Svartalfaheim ist ein Reich der dunklen Mächte, das vor allem von den Zwergen, Gnomen und Alven bewohnt wird. Die meisten, die nach Svartalfaheim kommen, müssen für immer in dieser Welt bleiben, auch gegen ihren Willen.

Die wichtigsten Bewohner von Svartalfaheim sind die Zwerge, die als die bedeutendsten Künstler in der nordischen Mythologie bekannt wurden. In ihrer Schmiede entstanden alle Waffen und Schmuckstücke, die in der Welt der Götter oder Menschen eine besondere Bedeutung haben und in der Regel mit einer Zauberkraft versehen sind.

Da die Zwerge von Svartalfaheim ihre Werke nicht verschenken oder verkaufen wollen, belegen sie sie meist mit unglücksbringenden Eigenschaften, damit der Besitzer so wenige Freude wie möglich an dem Kunstwerk hat.

In der Schmiede von Svartalfaheim entstanden Odens Speer Gungner und sein Ring Draupner, Frejs Schiff Skidbladner, Tors Hammer Mjöller und Sifs goldenes Haar. Allelrdings musten die Götter eine bedeutende Überredungskunst anwenden, damit ihnen die Zwerge die Gegenstände auch aushändigten.
Copyright: Herbert Kårlin
 

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar