torsdag, juni 16, 2011

Tor unterliegt bei zwei weiteren Wettbewerben

Nordische Mythologie Teil 29 - Tor unterliegt den Riesen erneut

Nun fragte Fjalar Tor in welchen Sportarten er besonders stark sei. Tor meinte, dass er zu Hause in Asgård als starker Kämpfer bekannt sei, sehr viel trinken könne und sehr schwere Gewichte heben könne.

Nach dieser Erklärung füllten die Diener die Trinkhörner aller Anwesenden mit Mjöd. Gleichzeitig hoben alle ihre Hörner und tranken ihr Mjöd in einem Zuge aus. Aber obwohl Tors Trinkhorn nicht größer war als jenes der anderen, konnte er trinken soviel er wollte, er konnte das Horn nicht leeren. Man sah kaum, dass die Menge Mjöd überhaupt weniger wurde. Nach diesem Problem fühlte er sich nahezu unbedeutend gegenüber diesen Riesen, wobei während des Trinkens auch seine gute Laune immer mehr abnahm.

Nachdem sich alle nach dem Essen etwas ausgeruht hatten, kam Fjalar erneut auf die Fähigkeiten Tors zu sprechen und meinte, dass Tor nun seine Kraft beim Gewichtheben zeigen könne und ob er glaube, seine Katze in die Luft heben zu können. Tor sah dabei keine Probleme und dachte, dass der Riese einen Witz machen würde, aber Fjalar rief seine Katze in den Saal.

Tor versuchte nun die graue Katze, die völlig ruhig mitten im Saal stand, in die Luft zu heben, aber je mehr er versuchte die Katze zu heben, desto höher beugte die Katze ihre Rücken und als Tor das Tier soweit hochgehoben hatte wie er nur konnte, waren immer noch drei Pfoten der Katze auf dem Boden. Daraufhin meinte Fjalar, dass dies nur daran liege, dass Tor so klein sei, denn sonst hätte er die Katze vermutlich stemmen können.

Fjalar setzte dann jedoch unmittelbar fort, dass er nun Tor gerne als Kämpfer sehen wolle. Gleichzeitig fügte er jedoch hinzu, dass er es nicht verantworten könne, dass Tor mit einem der Riesen im Saal kämpft, da er dabei unterlegen wäre. Er ließ daher seine Pflegemutter Elle rufen.
Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar